[lahmacun]

İstanbul'un yabancısı

Salı, Ağustos 01, 2006

Räuber & Gendarm auf der Istiklal



Gestern kam es ein paar Hundert Meter vor meiner Wohnung auf der Istiklal Caddesi zu einer Auseinandersetzung zwischen Politei und 'Autonomen', die offenbar gegen die israelischen Militäraktionen im Libanon protestierten. In meiner grenzenlosen Naivität (habe gar nicht eingesehen, warum ich, ohnehin in Eile, einen Umweg nehmen sollte) bin ich zielstrebig in die immense Tränengaswolke hineinspaziert. Etwas verdutzt zwischen zwei Linien stehend habe ich dann erst mal ein paar Steine neben mir aufschlagen und an die Waden spritzen lassen, bis ich festgestellt habe, dass 1. Tränengas wirklich unangenehm ist und 2. die Seitenstraßen der Istiklal auf dieser Höhe dummerweise fast alle Sackgassen sind. Als weitere Erkenntnis darf ich notieren, dass das Betreuungsverhältnis nichts zu wünschen übrig lässt: Auf einen Demonstranten kommt mindestens ein schlagstock- und gasmaskenbewehrter Polizist.

1 Comments:

Anonymous Adsız said...

oh - ich hoffe, du bist wieder in ordnung und wurdest nicht zu sehr verletzt! da muss man sich ja wirklich um dich sorgen machen!
dein s. vom kaiserstuhl

Ağustos 10, 2006 10:23 ÖÖ  

Yorum Gönder

<< Home