[lahmacun]

İstanbul'un yabancısı

Pazar, Ekim 01, 2006

Der Papa der Schlümpfe

Alle lieben Papaschlumpf: Papaschlumpf weiß alles, Papaschlumpf kann alles, und Papaschlumpf sorgt Tag und Nacht für seine Untertanen. Er ist wie ihr Vater – deshalb haben sie in einer Grossen Schlumpfversammlung beschlossen, ihn Papaschlumpf zu nennen. Was er sagt oder gesagt hat, gilt und niemandem geht je ein böses Wort über ihn über die Lippen (das wäre auch nicht so gut, sonst gibt’s nämlich einen auf die Schlumpfenmütze). Alles, was gut ist im Schlumpfenland, hat Papaschlumpf gemacht; ja, ohne Papaschlumpf gäbe es das Schlumpfenland gar nicht!
[Der Text in der Bronzeplatte auf dem ersten Bild heißt übrigens, wenn ich das richtig übersetze, „Mit dir schlumpft man die Zeit, (und) mit dir überschlumpft man die Zeit“]










0 Comments:

Yorum Gönder

<< Home